Vorlesen

Dank an die Wertachtal-Logistikgruppe

03.06.2022
Leitbild-Memo: Spielerisch unsere Werte der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren verinnerlichen

In den letzten Monaten wurde zunächst intensiv am neuen Leitbild der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V. gearbeitet - und vor kurzem wurde das fertige Werk dann vorgestellt. Jetzt ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass das von uns erarbeitete Selbstverständnis der Lebenshilfe möglichst bei allen Mitarbeiter*innen bekannt - und natürlich idealerweise auch gelebt wird.

Als kleine "Überraschung" haben wir ein Memo-Spiel produzieren lassen - mit diesem kann man unsere Werte und Ziele spielerisch verinnerlichen. Es wird in der kommenden Zeit in Leichter und Schwerer Sprache in unseren Einrichtungen verteilt. Beiliegen wird ebenfalls ein kleines Begleitheft mit weiteren, nützlichen Erläuterungen zum Leitbild. Viel Spaß beim Spielen! :-)

Ein riesengroßer Dank geht an die Logistikgruppe unserer Wertachtal-Werkstätten. Hier wurde auf die bewährt zuverlässige Weise alles verpackt.

Fotos: Lebenshilfe Ostallgäu