Vorlesen

Markus Knab spricht jetzt für Schwaben

28.04.2022
Markus Knab wurde vor kurzem zum Bezirkssprecher Schwaben innerhalb der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstatträte in Bayern e.V. gewählt. Knab ist auch Vorsitzender des Werkstattrates der Wertachal Werkstätten.

Zu seinen Aufgaben in diesem neuen Amt zählt es u. a., sich für die Interessen aller Werkstattbeschäftigten in Schwaben einzusetzen - und sie auf Landesebene zu vertreten. Knab und sein Stellvertreter sind für 34 Werkstätten in Schwaben zuständig. Knab ist einer von sieben Bezirkssprechern, die es analog zu den sieben Regierungsbezirken Bayerns gibt. Er gehört durch dieses Amt auch dem Vorstand der LAG WR Bayern e.V. an. Die Wahl selbst findet alle vier Jahre, einige Zeit nach den jeweiligen Werkstattratswahlen statt, wahlberechtigt sind die Werkstattsratsvorsitzenden und ihre Stellvertreter*innen. Wir gratulieren herzlich!