Vorlesen

Ulrike Bahr (MdB) zu Gast in den Wertachtal-Werkstätten

15.03.2022
Vor kurzem besuchte uns Ulrike Bahr, Mitglied des Deutschen Bundestags, und machte sich ein Bild vor Ort zum Thema Werkstätten. Frau Bahr ist Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und innerhalb ihrer Fraktion für das Thema Inklusion zuständig.

Wir haben sie in der Biomanufaktur der Wertachtal-Werkstätten begrüßt, mit vor Ort waren auch Catrin Riedl, Co-Vorsitzende im SPD-Ortsverein Kaufbeuren und Fraktionssprecherin im Stadtrat und Renate Domin, VdK-Vorsitzende in Neugablonz und Kassiererin im Ortsverein. In der Biomanufaktur entstehen alle Produktideen im Team und es wird zusammengearbeitet, sodass am Ende ein hochwertiges Produkt ganz nach den Kundenwünschen entsteht. Gerade hiervon zeigten sich die Gäste begeistert. Im anschließenden Austausch mit der Geschäftsführung lag der Fokus auch auf den politisch derzeit aktuellen Themen wie Mindestlohn in den Werkstätten und Inklusion am Arbeitsmarkt.

Wir sagen herzlichen Dank für den Besuch bei uns in Kaufbeuren und den fruchtbaren Austausch!